| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Lischen
|
Verfasst am: 10.11.2007, 12:17 Titel: Hilfe bei allgemeinen fragen |
|
|
also ich hab ne frage und zwar ich sammel ncoh nciht so richtig autogramme aba möchte jetzt anfangen. Ich habe ne autogrammadresse! aber was genau muss ich dann tun ich dachte es geht einfach das ich nen brief mit der aufschrift abschicke und des kommt zurück....aba jez lese ich was von anderen briefmarken usw und das verwirrt mich jez son bisschen. was muss ich jetzt tun??
ja ich weiß das ist ne dumme frage |
|
| Nach oben |
|
 |
Spacegirly
|
Verfasst am: 10.11.2007, 15:34 Titel: Re: Hilfe bei allgemeinen fragen |
|
|
hi..
ich kann dir evtl. weiterhelfen.
wenn, dein Brief z.B. nach Amerika geht musst du folgendes beachten: Du schreibst einfach an den Star einen kurzen Brief mit der Frage um ein Autogramm mit in den Brief musst du "zwei internationale Antwortscheine" und einen an dich selbst adressierten Rückumschlag beilegen.. die "internationalen Antwortscheine" gab es früher bei der Post, ob es sie etz dort noch erhältlich sind weiß ich nicht..
Wenn dein Brief innerhalb Deuschlands hingeht musst du folgendes machen: Du musst Rückporto und einen an dich selbst mit deiner Anschrift adressierten Rückumschlag beilegen.
Was sehr, sehr Wichtig iss: GEDULD!!!, dass braucht man auf jeden Fall, wenn man ein Autogramm bekommn möchte!!
Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte...
lg, Spacegirly =) |
|
| Nach oben |
|
 |
Lischen
|
Verfasst am: 10.11.2007, 15:46 Titel: |
|
|
| asoooo danke hat mir weiter geholfen ...wie teuert sind den internationale Antwortscheine und ein Rückumschlag so ca? |
|
| Nach oben |
|
 |
Spacegirly
|
Verfasst am: 10.11.2007, 16:52 Titel: |
|
|
bitte freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte..
also, den Rückumschlag brauchst du nicht bezahlen, weil du ja einfach ein neues kuver brauchst, wo du dann deine adresse draufschreibst.
Ich hab damals für die zwei antwortscheine so um die 2,00 bis 3,00€ bezahlt.. du musst dich mal bei der Post erkundigen, ob sie den überhaupt noch haben und dann fragst du einfach wie viel der kostet..
lg, Spacegirly |
|
| Nach oben |
|
 |
|