| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
xNiels
|
Verfasst am: 12.07.2006, 13:18 Titel: Faksmile-Autogramme |
|
|
Hallo, da ich keine Ahnung habe wo hin ich mich wenden soll, stelle ich die Frage einfach mal hier: Was sind Faksmile-Autogramme oder Faksmile-Unterschriften?
Vielen Dank im Vorraus
Niels |
|
| Nach oben |
|
 |
autogrammy Administrator

|
Verfasst am: 18.07.2006, 14:05 Titel: |
|
|
Hallo,
und herzlich willkommen hier bei uns.
Eine genaue Definition habe ich leider auch nicht gefunden, doch in meinem Sprachgebrauch sind das gedruckte Autogramme, also nicht vom Star persönlich signiert.
Viele Grüße
autogrammy (Nils)  _________________ Klingeltöne & Handylogos
Onlineshops |
|
| Nach oben |
|
 |
movierelics
|
Verfasst am: 26.01.2009, 18:29 Titel: |
|
|
Das sind alle Arten von reproduzierten Autogrammen. Dazu gehören:
Gedruckte Autogramme: die Unterschrift ist hierbei Teil des Bildes. Manchmal werden sogar persönliche Widmungen von einem Sekretär über die gedruckte Unterschrift gesetzt.
Stempel: Die Unterschrift wird von einem Gehilfen aufgestempelt.
Autopen: Das sind so etwas wie Roboterarme, die unermüdlich und in hohem Tempo einen Stapel Fotos mit einem echten Stift signieren. Der Arm fährt dabei eine Matrize mit der Unterschrift des Stars als vorlage ab.
Ferner gibt es noch die Sekretärsunterschriften: Dabei unterschreibt ein Angestellter oder ein Familienmitglied mehr oder weniger gut für den Star. Diese Art kann u.U. nur sehr schwer und mit ausreichend Referenzmaterial zu erkennnen sein.[/list][/list] _________________ Autogramme und Filmrequisiten |
|
| Nach oben |
|
 |
|